Ingo Biermann

Ingo Biermann


Ingo Biermann war 2001 - 2005 Mitglied des Ensembles des Schauspiel Essen, 1998 - 2001 war er am Stadttheater Baden-Baden engagiert, 1997 - 1998 an den Städtischen Bühnen Freiburg. 2002 erhielt er den Sonderpreis für besondere schauspielerische Leistungen beim NRW-Theatertreffen in Neuss. Seit der Spielzeit 2006/2007 gehört er zum Ensemble des Satdttheater Konstanz. 


Er spielt Korowjew

Kappellmeister mit kaputtem Monokel. Er ist die rechte Hand von Voland, verhandelt aber mit verliebten Frauen nur ungern: "Ein schwieriges Volk, diese Frauen. Warum hat man diesen Auftrag bloss mir gegeben? Behemoth hätte das übernehmen sollen, der ist charmanter … "

Weitere Figuren

Pilatus: "Höre, Nazarener. Hast du einmal etwas über den grossen Kaiser gesagt? Antworte! Hast du etwas gesagt? Oder … hast du … nicht?"
Rimsky, Finanzdirektor des Varietés: "Wenn er uns den Magier wenigstens vorgestellt hätte! Hast du ihn gesehen? Wo er den wohl ausgebuddelt hat? Das mag der Teufel wissen!"

© Theaterwerkstatt Gleis 5 GmbH   Sitemap - KontaktImpressum - Sponsoren