Otto Edelmann

Otto Edelmann


Erhielt seine Ausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Er war u.a. an den Stadttheatern in Graz und Klagenfurt, an der Freien Volksbühne Berlin und am Staatstheater Stuttgart engagiert und arbeitete mit Regisseuren wie Peter Zadek, Martin Kusej und George Tabori. Ab der Spielzeit 2007 bis 2012 gehörte er zum Ensemble am Theater Konstanz. 

Er spielt
Voland

Der Teufel als Professor der schwarze Magie. Kommt mit seinem Gefolge nach Moskau, um sich die Moskauer einmal genauer anzusehen.
”Ivan Besdomnj? Ach ja! Ich hatte das Vergnügen, den jungen Mann an den Patriarchenteichen kennenzulernen. Er hat mich fast verrückt gemacht, denn er wollte mir dauernd beweisen, dass ich nicht existiere."

© Theaterwerkstatt Gleis 5 GmbH   Sitemap - KontaktImpressum - Sponsoren